Donnerstag, 16. November 2006

michael mussotter

liebe grundstudiumsstudentInnen der tu-berlin. wir haben mit michael mussotter einen ausserordentlichen menschen und mit ihm eine ausserordentliche zeit erlebt. auf diesem forum könnt ihr kommentare, bilder, geschichten und gedanken hinterlegen.
bei fragen und anregungen mail an barnst(at)gmx.net.
thomas b.
kiekste - 18. Nov, 20:31

Mussotter-Memorial

Am 24.November, 20 h im Café A des Architekturgebäudes wollen wir in alter vertrauter Konstellation etwas feiern, bitte sucht euer Bildmaterial aus dem Grundstudium zusammen und bringt es digital mit.

Bis dann, Stephan.

tillomat - 24. Nov, 14:20

zur feier

hallo leute,

leider werde ich es heute abend nicht zu euch schaffen. so gern ich dabei sein würde. durch meinen zürichaufenthalt ist ein kommen schwierig, und die zeit hier ist sowieso knapp bemessen. da ich letztes wochenende nach berlin musste, kann ich dieses nicht schon wieder fahren. ich hoffe, es klappt ein anderes mal. vielleicht kann man einen festen termin im jahr vereinbaren, an dem sich die ehemalige mussotterklasse treffen kann. wäre schön gewesen, alle mal wieder zu sehen und eine nacht mit euch durchzumachen. das forum ist eine tolle idee. sobald ich zurück in deutschland bin, werde ich mal meine metalhomes fotos und anderes durchschauen. ich wünsche euch eine gute feier, lasst es ordentlich knallen, schön das ihr diesen gedenkabend organisiert habt. ich bin froh, mit euch damals beim mussotter gewesen zusein. ich kann mich noch an seine diaprojektor-technisch mißglückte vorstellung seines entwurfsprogramms zu beginn des studiums erinnern. irgendwie war mir das trotzdem sehr sympathisch, gegenüber den ordentlichen vorstellungen von heide und fink. obwohl michael schon etwas unruhig und genervt dabei wirkte, fand ich seine direkte, kämpferische und emotionale vorstellung überzeugend. ein glück, dass ich mich damals für ihn entschieden habe. mir wurde später immer bewusster, dass es eine besondere zeit war. danach fand ich die tu ganz schön lau. obwohl ich ihn später nur noch einmal getroffen habe und ein paar mails mit ihm wechselte, hat mich sein tod sehr getroffen. das zeigt, dass er in der kurzen zeit einen enormen eindruck hinterlassen hat. michael wurde für mich nach seinem weggehen in die usa schon irgendwie so etwas wie ein mythos, nun ist er es für immer,
viele grüße an alle, till schuster

therapeut - 25. Nov, 16:46

rückblick party

Schön, dass nach so langer Zeit viele Ex-Mussotterstudenten und Assistenten -nicht zu vergessen: Hanne und Tim- zur Feier erschienen sind. Ich denke, es war ein gelungendes Wiedersehen, auch wenn nicht zu einem schönen Anlass. Ich finde die Idee mit einem jährlichen Wiedersehenstreffen super. Durch diesen Blog läßt sich das bestimmt gut realisieren. Die Emailadressen habe ich auf jeden Fall gespeichert und werde noch eine Datenbank anlegen. Aktuelle Änderungen bitte an kopp@tek.tu-berlin.de schicken.

Flo

therapeut - 25. Nov, 16:48

Fotos Grundstudium

Zur Party haben einige Leute schon ein paar Pics mitgebracht. Die dort gezeigten kann ich euch gerne auf CD brennen. Wenn jemand eine haben möchte, soll er sich doch bitte melden.
Wenn noch weitere Fotos existieren, laßt sie mir doch bitte zukommen. Ich werde dann die Datenbank erweitern.

Gruß, Flo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fotos Grundstudium
Zur Party haben einige Leute schon ein paar Pics mitgebracht....
therapeut - 25. Nov, 16:48
rückblick party
Schön, dass nach so langer Zeit viele Ex-Mussotterstudenten...
therapeut - 25. Nov, 16:46
zur feier
hallo leute, leider werde ich es heute abend nicht...
tillomat - 24. Nov, 14:20
Mussotter-Memorial
Am 24.November, 20 h im Café A des Architekturgebäudes...
kiekste - 18. Nov, 20:31
michael mussotter
liebe grundstudiumsstudentInnen der tu-berlin. wir...
robinmasters - 17. Nov, 00:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Nov, 16:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren